Startseite
Die drei Säulen
Weiterentwicklungen
Naturheilpraxis
Ausbildungen HP
Prüfungsvorbereitung
Tierheilpraktiker/in
Fachfortbildungen
Heiler/in
Kräuterfachfrau/mann
Jahresfeste
Supervision/Coaching
AGB
Impressum
Anfahrt
Informations-Abende
Über Sylvia Dauborn
Termin-Planer

Weiterentwicklungen - Rückblick - Vorausschau

Das Venus-Jahr 2018 - es fordert uns dazu auf, unsere Einstellungen zu Materialismus und zwischenmenschlichen Beziehungen zu erforschen und gegebenenfalls neu zu überdenken.

 

Auf regen Zuspruch stießen unsere in den letzten Jahren etablierten Kurskonzepte:

Die Ausbildungen zur/zum Kräuterfachfrau/-fachmann (Pfanzenhandwerker/in) und Heiler/in (Heilungsbegleiter/in und Lebensberater/in) werden mit Weiterentwicklungen fortgeführt.

 

Bei den Fachfortbildungen und Seminaren Naturheilpraxis sind in der Kategorie Erkrankungen und deren Therapien neue Behandlungs-Konzepte hinzu gekommen.

Die Seminare Phytotherapie wurden um die neuen Bereiche Monatspflanzen in Homöopathie und Phytotherapie und Pflanzenzubereitungen zu den Jahresfesten erweitert.

Die Seminare Heilungsbegleitung wurden im Bereich Krankheiten und deren Ursachen (nach Hildegard von Bingen) ausgebaut. Neu ist die Reihe Mit Hildegard von Bingen durch das Jahr - Stärken und Schwächen des Geburtsmonats.

 

Das Sonnen-Jahr 2017 - ein Jahr das etwas anders ablief, als es die Voraussagen erwarten ließen!



Das Jahr 2017 stand unter der Regentschaft der Sonne.

Dass nun die Venus das ganze Jahr 2018 „regiert“, bedeutet (bedauerlicherweise) nicht zwangsläufig, dass wir den Weltfrieden zu erwarten hätten. Wie alle Planeten zeigt sie symbolisch an, was das Potenzial des Jahres ist. Da mit Venus hauptsächlich positive Eigenschaften verbunden werden, nennt man sie in der klassischen Astrologie die kleine Wohltäterin. Aber sie hat auch ihre Schattenseiten: Eitelkeit, Ruhm- und Gefallsucht, die Neigung zum Materialismus, Opportunismus und Bequemlichkeiten sind ihre Laster.
Liebe, Frieden, Wohlstand und Harmonie werden also nicht einfach vom Himmel fallen – wir müssen selbst aktiv daran arbeiten. Aktivieren wir also unsere Venus!

Wer an Wunder glaubt, vollbringt sie!

Die neuen Themen unserer Seminarreihen werden uns alle wieder wie in den letzten Jahren zusammen bringen und uns zu Diskussionen und Gedankenaustausch anregen. Auch die Jahresfeste in der Kräuterwerkstatt, die im letzten Jahr bei (meist) angenehmen Wetterverhältnissen stattfanden, haben sich zu einem Treffpunkt für Kollegen/innen und Interessierte entwickelt und werden 2018 ihre Fortsetzung finden. Wir durften viele neue Interessierte zu unseren Festen begrüßen, auch neue „Aussteller“ haben sich hinzugesellt und die Jahresfeste sind mittlerweile - wie es beabsichtigt war - eine feste Einrichtung geworden, auf die sich alle freuen.

 


Startseite

Top
Sylvia Dauborn • Heilpraktikerin • Tierheilpraktikerin • Heilpraktikerin für Psychotherapie • Goethestraße 26 • 65462 Ginsheim-Gustavsburg | • Tel. 06144/3544 • hp@sylvia-dauborn.de • Stand: 7. Januar 2018